Dienstag, 16. Januar 2018

Produkttest: Demak'up Expert Wattepads

Demak'Up Expert 

Wattepads

Als eine von 1.000 Konsumgöttinnen darf ich die Demak'Up Expert Wattepads testen. Bislang habe ich bei Wattepads in der Regel auf die Eigenmarken der Drogerien zurückgegriffen und war gespannt, ob sich die Pads von Demak'Up wesentlich von ihnen unterscheiden. 



Produktbeschreibung: 

Fragt man Models oder Stars nach ihrem Schönheitsgeheimnis, ist eine Antwort immer dabei: Täglich gründlich abschminken! Denn Make-up Reste und andere Schmutzpartikel auf der Haut können zu Unreinheiten führen und den Teint fahl machen. Dazu kommt auch noch, dass Make-up auf gereinigter Haut deutlich besser hält! 



Zum Abschminken verwendet man in erster Linie Wattepads. Aber Wattepad ist nicht gleich Wattepad - die von Demak’Up Expert versprechen gründliche und effiziente Hautreinigung.
Selbst langanhaltendes und wasserfestes Make-up hat damit keine Chance. Quasi mit mit nur einer Handbewegung sind alle Reste entfernt - und die Schönheit der Haut kann sich voll entfalten. 



Das Besondere an den Demak’Up Expert Wattepads ist die spezielle 3D-Wabenstruktur aus 100 % natürlichen Baumwollfasern. Sie befreit selbst von hartnäckigem Make-up wie wasserfestem Mascara, stark deckender Foundation oder langanhaltendem Lippenstift – ganz einfach und garantiert fusselfrei! 
Auch Nagellack ist mit der patentierten Wabenstruktur besonders einfach und effizient zu entfernen. 
Ein weiterer Pluspunkt: Sogar angefeuchtet bleibt die 3D-Textur erhalten. Und die andere, glatte Seite entfernt neben Make-up Resten auch sanft Hautunreinheiten. 



Die Demak'Up-Pads sind auch noch gut zur Umwelt:

Das Cotton Science-Versprechen von Demak’Up:
  • Mit natürlichen Baumwollextrakten aus Frankreich
  • 100 % biologisch abbaubar
  • Dermatologisch und augenärztlich getestet
Weltweit schätzen Frauen die hautpflegenden Eigenschaften der Baumwollpflanze. Die Marke Demak'Up hat über 30 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung hochwertiger Baumwollfasern, die in einem patentierten Produktionsverfahren mit einer speziellen Wasserstrahltechnik mittels Hochdruckstrahlen miteinander verwoben werden. Durch dieses Verfahren wird die Baumwolle reißfester und vor allem fusselfrei. Perfekt für eine sanfte, aber hocheffiziente Gesichtsreinigung!

Produkttest: 

Zum Abschminken von Augenmake-up und zum Auftragen von Toner nach der Gesichtsreinigung verwende ich täglich Wattepads. Aber auch zum Entfernen von Nagellack kommen Wattepads bei mir regelmäßig zum Einsatz. 

Die Demake'up Expert Wattepads sind bereits seit Mai 2014 auf dem Markt, aber trotzdem habe ich bisher stets zu den Konkurrenzprodukten aus dem Discounter oder Eigenmarken aus Drogeriemärkten zurückgegriffen. 

Nur Demake'up hat allerdings die patentierte 3D-Wabenstruktur, die selbst hartnäckiges Make-up wie wasserfeste Mascara einfach und ohne zu Rubbeln entfernen soll. Andere Wattepads haben zwar auch zwei verschiedene Oberflächen, allerdings sind die Unterschiede nicht so ausgeprägt wie bei den Demake-up-Pads. 



Die Wabenstruktur ist etwas griffiger, weshalb ich sie zum Entfernen von Augenmake-up wie wasserlösliche Mascara, Eyeliner, Lidschatten verwende. Dies klappt gut, auch wenn in einem Zug längst nicht alles entfernt wird. Die Wattepads bleiben jedoch stabil und fusseln nicht. 



Die weichere Oberfläche verwende ich, um im gesamten Gesicht Gesichtswasser nach der Reinigung aufzutragen. Auch dies klappt problemlos, da sich die Pads nicht selbst vollsaugen, sondern das Produkt gut an die Haut abgeben. 

Nagellack lässt sich mit beiden Seiten gut entfernen - hier ist meiner Meinung nach eher die Effizienz des Nagellackentferners als das Wattepad ausschlaggebend. 

Die Wattepads von Demake'up erfüllen ihren Zweck und sind perfekte Helfer bei der allabendlichen Abschmink-Routine. Sie bleiben stabil, reißen und fusseln nicht, nehmen Make-up-Reste in sich auf ohne diese wieder zu verschmieren. Die beiden unterschiedlichen Seiten des Wattepads sollen dafür sorgen, dass hartnäckiges Make-up durch die ausgeprägtere Struktur besser entfernt wird. Ich konnte allerdings beim Abschminkergebnis keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Auch mit der weichen Seite lässt sich Augenmake-up entfernen. 

Mit dem Kauf der Wattepads macht man keinen Fehler, allerdings empfinde ich die Noname-Produkte genauso gut, die zu einem deutlich günstigeren Preis in größerer Verpackung erhältlich sind. 

Eine Packung mit 70 Demake'up Expert Wattepads ist für 1,25 € im Handel erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen